The Witcher 3: Wild Hunt: "Wir werden alles aus der Hardware rausholen." The Witcher 3-Entwickler peilen 1080p für Xbox One an

Die leidigen Diskussionen bezüglich der Unterschiede bei der nativen Auflösung vieler NextGen-Titeln finden einfach kein Ende und sind weiterhin allgegenwärtig. Wir berichteten bereits darüber, dass auch im Hinblick auf das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt die PS4-Version native 1080p bietet und die Xbox One-Version derzeit noch mit 900p etwas darunter liegt. Die Betonung liegt hier auf "noch", denn wie CD Projekt Red Executive Producer John Mamais nun gegenüber Eurogamer bestätigte, peilt man auch hier eine Full-HD-Auflösung an.

"Wir werden die 900p ohne Probleme schaffen. Wir möchten auf der Xbox One aber gerne 1080p haben, das ist unser Ziel", so Mamais. "Ob wir das schaffen oder nicht, kann ich nicht sagen. Wir werden aber alles aus der Hardware rausholen, was wir können."

Erst kürzlich äußerte sich zu diesem Thema und zeigte sich überrascht über die ständige Auflösungs-Diskussion und tat diese als "Marketing-Masche" ab. Der sichtbare Unterschied sei hier so gering dass man diese wenn überhaupt nur dann ausmachen könne, wenn man einen oder zwei Meter von einer Großbildschirm entfernt sitze und bestimmte Details beider Fassungen direkt nebeneinander vergleiche. Seiner Meinung nach werden diese Unterschiede auf keinen Fall das Spielerlebnis beeinflussen und die ständigen Diskussionen rund um dieses Thema seien mehr ein gefundenes Fressen für die PR-Abteilungen. Vor allem für Sony ist dies momentan eine wichtige Sache, mit der sie wahrscheinlich versuchen werden, weitere Spieler auf ihre Seite zu ziehen, so Iwinski abschließend.



The Witcher 3: Wild Hunt für Xbox One erscheint voraussichtlich am 24.02.2015. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
20.06.2014 : Matthias Brems