The Witcher 3: Wild Hunt: Studio-Mitgründer spricht über die Grafikunterschiede zwischen den NextGen-Fassungen von The Witcher 3: Wild Hunt

Die leidigen Diskussionen bezüglich der Unterschiede bei der nativen Auflösung vieler NextGen-Titeln finden einfach kein Ende und sind weiterhin allgegenwärtig. Auch im Hinblick auf das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt läuft alles darauf hinaus, dass die PS4-Version letztendlich native 1080p bieten und die Xbox One-Version etwas darunter liegen wird. Studio-Mitgründer Marcin Iwinski setzte sich in dieser Sache nun mit der hauseigenen Grafik-Abteilung in Verbindung und bekam mitunter komplexe Vergleichsbilder zu Gesicht.



Weiter führte er aus, dass man nur dann einen Unterschied ausmachen könne, wenn man einen oder zwei Meter von einer gewissen Bildschirmgröße entfernt sitze. Seiner Meinung nach werden diese Unterschiede auf keinen Fall das Spielerlebnis beeinflussen und die ständigen Diskussionen rund um dieses Thema seien mehr ein gefundenes Fressen für die PR-Abteilungen. Vor allem für Sony ist dies momentan eine wichtige Sache, mit der sie wahrscheinlich versuchen werden, weitere Spieler auf ihre Seite zu ziehen, so Iwinski abschließend.

The Witcher 3: Wild Hunt für Xbox One erscheint voraussichtlich im Februar 2015. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

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14.05.2014 : Thomas Brüser