Hitman: Gut was los: Neues Hitman kommt mit 6-facher NPC-Menge

Der neueste Ableger der legendären Hitman-Reihe erscheint erstmals auch für Xbox One und wie Produktionsleiter Hakan Abrak von Entwickler IO Interactive nun gegenüber dem Offiziellen PlayStation Magazin verriet, soll die Leistung der neuen Konsolengeneration nicht nur zu grafischen Verbesserungen führen. Fans der Serie dürfen sich demnach über sechs mal so viele Nicht-Spieler-Charaktere in einem Level freuen, das dabei ohne Speicherpunkte und Ladebildschirme auskommt.

Zur Erinnerung: In den Vorgängern erreichte man eine maximale Anzahl von rund 50 NPCs pro Level. Wer gut in Mathe aufgepasst hat, kommt im neuesten Teil folglich auf bis zu 300 computergesteuerte Protagonisten. Zusätzlich zu der Masse an NPCs können in den Sandbox-Arealen noch riesige Menschenmassen auftreten, in denen Nummer 47 wie in guten alten Zeiten untertauchen können wird.

Der neue Hitman-Teil wird am 8. Dezember in einer Grundversion erscheinen, die nach und nach um zusätzliche Missionen erweitert werden soll.

01.09.2015 : Michael Keultjes