Halo 5: Guardians : Dynamische Auflösung bei Halo 5 sorgt für stabile 60 Bilder in allen Situationen

Entwickler 343 Industries hat sich heute erneut zu der in Halo 5: Guardians verwendeten Technik geäußert. Zwar war bereits klar, dass der Shooter in 1080p-Auflösung daherkommt, man hat sich aber dazu entschieden, diese -ähnlich wie bei The Witcher 3- dynamisch zu gestalten, um den Spielern immer die optimale Performance zu gewährleisten.



Abhängig vom Spielgeschehen ist es möglich, die Auflösung herunterzufahren, um die dadurch frei gewordenen Ressourcen für weitere Gameplay-Elemente zu nutzen. Aufgrund des "Progressive Resolution Systems" musste Halo 5 weder im Umfang der Schlachtszenen noch in der generellen Auflösung beschnitten werden. Darüber hinaus gewährleistet es stabile 60 Bilder pro Sekunde über die gesamte Kampagne hinweg.
15.09.2015 : Matthias Brems