Halo 5: Guardians : Xbox Australien liefert neuen Hinweis auf den Namen des neuen Ablegers

Im Rahmen der vergangenen E3-Veranstaltung kündigte Microsoft ein brandneues Halo für die Xbox One an. Bislang ist allerdings unklar gewesen, ob es sich hierbei um den fünften Serienteil oder einem weiteren Spin-Off handeln wird. Einen neuen Hinweis lieferten nun die Marketingkollegen von Xbox Australien. Diese listeten auf der offiziellen Facebook-Präsenz zahlreiche Gründe auf, die für den Kauf einer Xbox One sprechen sollten.



Als vierzehnten Grund nannte man: "Die Prometheaner und Covenant gewähren John-117 keine Pause! Master Chief kehrt für eine spannende Fortsetzung der Reclaimer-Saga in Halo 5 zurück." Schon nach wenigen Minuten ruderte Microsoft allerdings zurück und löschte diesen Beitrag, gefolgt von folgender Nachricht: "Dieser Beitrag wurde irrtümlicherweise verfasst und wir werden ihn schon bald korrigieren. Wir haben keine Ankündigung bezüglich der Namensgebung des neuen Halo-Spiels für Xbox One."

Kenner der Serie wissen, dass es sich bei Halo 4 um den ersten Teil einer neuen Trilogie handelte, die den Namen Reclaimer trägt. Da die Kollegen von Microsoft auf eben diese Trilogie verwiesen und das Spiel als Halo 5 bezeichneten, darf davon ausgegangen werden, dass es sich beim neuen Halo-Ableger in der Tat um Halo 5 handeln wird.

Halo 5 (Arbeitstitel) für Xbox One erscheint voraussichtlich im Herbst 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
03.01.2014 : Richard Nold