DiRT Rally: Native 1080p und 60 Bilder pro Sekunde auf Xbox One? Codemasters verrät neue Details zur Performance von DiRT Rally

Bislang war nur die Rede davon, dass Codemasters Konsolen-Fassung von DiRT Rally mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde auf der Xbox One laufen soll. Nun gab Chief Game Designer Paul Coleman von Codemasters bekannt, dass man es geschafft habe, die native Auflösung auf der Xbox One von 900p auf 1080p anzuheben.


Man habe sich allerdings für eine dynamische Auflösungs-Variante entschieden, damit gewährleistet wird, dass die Framerate absolut immer konstant bleibe. Jedoch versicherte Coleman, dass das dynamische System nur sehr sehr selten zum Einsatz käme. Das System sei wirklich nur für Ausnahmefälle gedacht, um wirklich sicherzustellen, dass die Rally-Simulation auch durchweg mit der besten Performance läuft.


Die Freude bei Codemasters sei sehr groß, dass man diese Performance-Hürde gemeistert habe, und auch den Xbox One-Spielern eine native Auflösung von 1080p liefern könne.

DiRT Rally für Xbox One erscheint voraussichtlich am 05.04.2016.
10.03.2016 : Thomas Brüser