Mass Effect Andromeda: Entwickler BioWare stellt die Charaktere Cora Harper und Liam Kosta im Detail vor

Entwickler BioWare hat auf der offiziellen Seite von Mass Effect Andromeda mit Cora Harper und Liam Kosta zwei weitere Charaktere im Detail vorgestellt. Alle wissenswerten Informationen samt passender Bilder mit Steckbrief warten direkt im Anhang dieser Zeilen zur Begutachtung auf euch:


Cora trat der Systemallianz bei, um ihre starken biotischen Fähigkeiten zu trainieren. Später schloss sie sich einer Einheit von Asari-Elitesoldatinnen an, ehe sie als Alec Ryders Stellvertreterin zur Andromeda-Initiative stieß. Cora ist professionell und loyal, kennt die Regeln aber gut genug, um sie – wenn nötig – zu beugen. Die Mission des Pathfinders unterstützt sie mit ihren Jägerinnen-Taktiken und ihren biotischen Fähigkeiten.

Name: Lieutenant Cora Harper
Spezies: Mensch
Herkunft: Im Weltraum geboren
Größe: 172cm
Gewicht: 61kg
Bekannte Zugehörigkeiten: Systemallianz, Taleins Töchter, Andromeda-Initiative
Spitznamen: Keine
Rollen/Stärken im Kampf: Biotik-Kommando, Operationsspezialistin
Bevorzugte Waffe: Schrotflinte
Bevorzugte Biotik-, Tech- oder andere Fähigkeit: Biotikladung
Bekanntes Zitat: "Wenn deine Biotik zu einer Waffe mit Jägerinnen-Niveau gemacht wird, reagieren viele komisch darauf."

Als Sicherheitsexperte und Spezialist für Sondereinsätze mit ziviler taktischer Ausbildung hat Liam auf einem Treffen mit früheren Allianzmitarbeitern bei einer "Hilfsaktion nach Kampfhandlungen" von der Andromeda-Initiative erfahren. Seine vielseitigen Fähigkeiten stachen heraus, und Liam wurde zur Unterstützung des Pathfinder-Teams ausgewählt. Er ist ein Idealist, der bereit ist, für das Wohl der Initiative Risiken einzugehen.

Name: Liam Kosta
Spezies: Mensch
Herkunft: Geboren: London, England, Erde. Wohnort: Citadel, Erde
Größe: 183cm
Gewicht: 88kg
Bekannte Zugehörigkeiten: HUS-T1 (der Beitrag der Erde zu einem verschiedene Spezies umfassenden Eingreifteam), Andromeda-Initiative
Spitznamen: Keine
Rollen/Stärken im Kampf: Nahkämpfer, der sich mit seinem Jetpack meist schnell auf das Ziel zubewegt
Bevorzugte Waffe: Zwei übertaktete Universalklingen
Bevorzugte Biotik-, Tech- oder andere Fähigkeit: Chaos-Angriff. Liam springt mit seinen Universalklingen nach vorne, um Gegner zu betäuben und für Kombo-Detonationen vorzubereiten.
Bekanntes Zitat: "Ich habe an einen Neubeginn geglaubt. Und das tue ich immer noch. Ich muss es einfach. Es gibt kein Zurück."


Mass Effect Andromeda für erscheint voraussichtlich am 23.03.2017.
02.02.2017 : Thomas Brüser