Mass Effect Andromeda: Branchen-Insider verrät vermeintliche neue Infos zum Sci-Fi-Rollenspiel Mass Effect 4

Während Game-Producer Michael Gamble in der vergangenen Woche via Twitter verlauten ließ, dass die Arbeiten am Spiel wie geplant voranschreiten und man auch beim vierten Teil der Serie keine Experimente in Sachen Gameplay erwarten solle, erreichten uns nun vermeintliche neue Infos vom Branchen-Insider "shinobi602". Laut "shinobi602" sei ein Release im zweiten Quartal 2016 für realistisch anzusehen. Zudem verriet der Insider, dass nach den abgeschlossenen Entwicklungsarbeiten an Dragon Age: Inquisition nun rund 200 Leute an dem neuen Mass Effect-Ableger arbeiten würden. Darüber hinaus will der Branchen-Kenner in Erfahrung gebracht haben, dass Mass Effect 4 vom Umfang her sogar noch größer als das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition ausfallen soll. Da es sich bei diesen Aussagen allerdings nicht um offizielle Angaben handelt, sollten diese Infos erst einmal mit Vorsicht genossen werden.

19.01.2015 : Thomas Brüser