Mass Effect Andromeda: Entwickler: "Der neue Mass Effect-Titel profitiert von der Entwicklung des Rollenspiels Dragon Age: Inquisition!"

Das kommende Rollenspiel Dragon Age: Inquisition läuft bekanntlich auf Basis einer überarbeiteten Variante der Frostbite-Engine. Producer Cameron Lee gab nun in einem aktuellen Interview zu verstehen, dass man für das Rollenspiel viele Mechaniken von Grund auf neu entwickeln musste und das von dieser zeitintensiven Vorarbeit nun auch die Macher des neuen Mass Effect-Titels profitieren werden. Laut Cameron habe man sehr viel Zeit und Nerven in die Überarbeitung der Engine gesteckt. Dieses Vorhaben habe sich im Endeffekt aber mehr als gelohnt, weil auch das neue Mass Effect auf Basis dieser modifizierten Version der Frostbite-Engine laufen werde. Ein weiterer positiver Nebeneffekt sei der, dass ein Großteil der Entwickler, die die Frostbite-Engine weiterentwickelt haben, nun dem Mass Effect-Team angehören.

18.11.2014 : Thomas Brüser