Fallout 4: Millionen-Seller: Erste innoffizielle Verkaufszahlen zu Fallout 4 bescheinigen Mega-Erfolg

Dass sich Fallout 4 blendend verkauft, zeigen nicht nur die allwöchentlichen Videospiele-Charts. Wie viele Exemplare des Ausnahme-Titels nun tatsächlich über die weltweiten Ladentheken gewandert sind, darüber schweigt sich Publisher Bethesda noch aus.



Die Jungs von VGChartz haben nun ihre zahlreichen Händler-Quellen befragt und erste Zahlen veröffentlicht. Und diese können sich durchaus sehen lassen. Insgesamt 5.190.604 Exemplare sollen bereits in der ersten Woche nach der Veröffentlichung am 10. November durchverkauft worden sein. 3,01 Millionen davon werden der PS4-Fassung zugeordnet, die Xbox One kommt auf 1,73 Millionen Stück. Die PC-Version markiert mit knapp 450.000 Exemplaren das Schlusslicht.

Die von VGCharts genannten Stückzahlen stammen von verschiedenen Händlern, Digitalverkäufe sind nicht in diesem Ergebnis aufgeführt.

Knapp die Hälfte aller verkaufter Spiele sollen in den USA abgesetzt worden sein, 33% in Europa, davon wiederum etwa 530.000 in UK, 255.000 in Deutschland und 185.000 in Frankreich.
30.11.2015 : Matthias Brems