Fallout 4: "Wir wollen jedes Jahr drei bis vier große Spiele bringen", sagt Pete Hines von Bethesda

Mit Fallout 4 hat Bethesda in diesem Jahr einen eschten Knaller am Start. Wenn man dem derzeitigen Hype um das Endzeit-Rollenspiel Glauben schenken darf, darf man sich der Publisher auf Rekordumsätze freuen.



Doch auch nach dem Release des von Fans so sehnlichst erwarteten Titels soll der Rubel weiter rollen. Wie Vizepräsident Pete Hines gegenüber MCV bekannt gab, arbeitet man derzeit darauf hin, drei bis vier große Spiele pro Jahr zu veröffentlichen.

"Ich will mit dem Unternehmen und den angeschlossenen Studios erreichen, drei bis vier große Spiele im Jahr zu veröffentlichen", so Hines. Ein Szenario wie 2011 möchte er indes nicht mehr erleben. Zu diesen Zeitpunkt hatte das Unternehmen für die nähere Zukunft insgesamt vier Spiele im Portfolio, mehr nicht. Dennoch denke man nicht darüber nach, acht oder sogar zehn Spiele im Jahr zu veröffentlichen, da dies nicht zur Firmenphilosophie von Bethesda passe.
29.08.2015 : Matthias Brems