Watch Dogs : Teures Geschenk: Hat Ubisoft versucht Journalisten zu bestechen

Wo fängt Großzügigkeit an und wo hört Bestechung auf? Das ist passiert: Ubisoft lud Journalisten nach Paris ein, um ihnen Watch Dogs zu zeigen. Wie bei solchen Events üblich wurde auch eine Tasche mit Infomaterial und Erfrischungen überreicht. Einige Journalisten erhielten noch ein weiteres, sehr spezielles Extra: ein brandneues Asus Nexus 7 Tablet! Solche Geschenke sind eher unüblich und schon kam es Unmutsäußerungen seitens der Fans gegenüber Ubisoft, die Bestechung vermuten. Immerhin kostet so ein Tablet je nach Ausstattung mehr als 150 Euro. Einige Kollegen haben laut eigenen Aussagen das Geschenk nicht angenommen, andere werden es verlosen und den Gewinn einem guten Zweck zukommen lassen. Ist Watch Dogs also doch nicht der erhoffte Hit und hat der Publisher und Entwickler deshalb versucht Journalisten mit teuren Geschenken zu „bezirzen“? Vielleicht war es auch einfach nur eine nette Geste ohne Hintergedanken. Wie gut Watch Dogs tatsächlich ist, werden wir dann Ende Mai 2014 erfahren.




Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
16.04.2014 : Stefan Grund