Watch Dogs : Der Zufall entscheidet: Entwickler erklären die lebendige Spielwelt

In Ubisofts kommenden Open-World-Spiel Watch_Dogs wird Spielern der Negativseite einer vernetzen Welt demonstriert. Der Protagonist Aiden Pearce ist über sein Smartphone in der Lage, Passanten und deren elektronische Geräte zu hacken und so mehr über ihr Privatleben zu erfahren. Laut den Machern des Spiels geschieht dabei alles rein zufällig. Das System kreiert dabei völlig unterschiedliche Namen, Jobs und Eigenschaften zu nicht spielbaren Charakteren.



Ziel dabei war es gewesen, eine an sich selbst existierende Welt zu erschaffen, in der der Spieler stets neuen Personen gegenübersteht. Die Tatsache, dass dabei nichts kontrolliert geschieht, ermöglicht es eine sehr viel abwechslungsreiche Handlung zu schaffen, als es den Entwickler jemals auf "klassischem" Wege gelingen würde. Das sei auch darauf zurückzuführen, das die Spielwelt mit der voranschreitenden Entwicklungszeit immer größer geworden ist und man ein System kreierte, welches einem diese Arbeit erleichtert.

Watch_Dogs für Xbox One erscheint voraussichtlich am 21.11.2013. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
08.07.2013 : Richard Nold