Forza Horizon: Bekommt eine umfangreiche Lenkrad-Optimierung

Dass das kommende Rennspiel Forza Horizon eher als Actionracer anzusehen ist, ist hinlänglich bekannt. Allerdings weist der kommende Open World Titel diverse Gene der Forza Motorsport-Reihe auf, unter anderem werkelt in Horizon dieselbe Physikengine die auch in Forza 4 mehr als gut ihren Dienst verrichtet. Doch fährt man so einen Racer eher mit dem Pad oder dem Wheel? Auf der E3 war von einem Rennsimulator mit Forza Horizon jedenfalls weit und breit nichts zu sehen.

In einem exklusiven Gespräch mit Fanatec-Chef Thomas Jackermeier, den wir am Forza-Stand in Los Angeles trafen, konnten wir ihm zumindest einige kleine Hinweise über den Wheel-Support in Forza Horizon erfahren. So bestätigte er uns, dass die Entwickler schon seit Beginn der Arbeiten an Horizon mit Fanatec-Wheels ausgestattet sind und davon auszugehen ist, dass das fertige Spiel genau wie alle anderen Forza-Titel einen exzellenten Wheel-Support bieten wird.

Bereits morgen verraten wir euch in unserem Forza Horizon Hands On noch viel mehr Details über das kommende Rennspiel. Eins können wir euch bereits vorab verraten: Wo Forza drauf steht, ist auch Forza drin. Stay tuned! Forza Horizon für Xbox 360 erscheint in Europa am 26.10.2012. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.06.2012 : Matthias Brems