Forza Horizon: Aus "World" wird "Horizon" - Erster Trailer zum neuen Open World Forza

Erst am Donnerstag berichteten wir über den früher als Forza World bezeichneten Open World Racer aus dem Hause Turn 10. Während es in den vergangenen Monaten still um das "vermeintliche" Projekt wurde, ist nun ein erster Trailer zu Forza Horizon -so der neue Name- veröffentlicht worden. Weiterhin wurde bekannt, dass das neue Forza bereits Ende dieses Jahres erscheinen soll.

Für die Entwicklung von Forza Horizon zeichnet sich, wie wir bereits vermuteten, Entwickler Playgound Games verantwortlich. Das britische Entwicklerstudio steht unter der Leitung von Ex-Codemasters-Producer Gavin Raeburn. Raeburn zeichnete sich unter anderem für die Entwicklung von Colin McRae: DiRT verantwortlich. Forza Horizon soll entgegen der bislang bekannten Spiele keine Tunnel-Engine bieten sondern als waschechter Open World Racer daherkommen. Ähnlich wie Test Drive Unlimited soll es möglich sein, online mit zahlreichen anderen Spielern weltweit gegeneinander antreten zu können.

Interessant ist die Tatsache, dass der erste Teaser-Trailer auch Porsche-Fahrzeuge zeigt. Ist das vielleicht der erste Hinweis, dass im zukünftigen Forza wieder die Edelrenner aus Zuffenhausen mitfahren? Das würde bedeuten, dass die Chancen auf einen entsprechendes Porsche Pack für Forza 4 sehr gut stehen.

Derzeit gilt es als sicher, dass Forza Horizon auf der am Montag startenden Game Developer Converence offiziell das Licht der Welt erblicken wird. Wir halten euch natürlich diesbezüglich auf dem Laufenden.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
03.03.2012 : Matthias Brems