Project CARS: Erster Vergleichstest zeigt massive Frameraten-Einbrüche bei Project CARS

UPDATE: Eurogamer hat das Video mittlerweile zurückgezogen und den Artikel abgeändert. Mehr Infos hier.

Originaler Artikel: Erst Mitte dieser Woche gab Entwickler Slightly Mad Sudios alle technischen Details zur Konsolenfassung von Project CARS bekannt. So laufen die Xbox One- und PS4-Fassungen zwar in unterschiedlichen Auflösungen (900p und 1080p), allerdings versprechen die Macher eine Bildwiederholrate von stabilen 60 Frames per Second (FPS).

Die Kollegen von Eurogamer haben in ihrer Digital Foundry-Rubrik nun zwei Pre-Production-Versionen von Project CARS für Xbox One und PS4 genauer unter die Lupe genommen und es stellte sich heraus, dass diese Fassungen, die laut Aussagen der Redaktion den derzeitigen technischen Stand des Spiels repräsentieren, mitunter massive Schwankungen in der Bildrate aufweisen. Besonders bei Regen halbiert sich diese nahezu.



Es bleibt abzuwarten, in wie weit sich solche Defizite noch bis zum Verkaufsstart in der ersten Maiwoche beheben lassen.
17.04.2015 : Matthias Brems