Project CARS: Der Lykan Hypersport in Bewegung - Erstes Gratis-Auto zu Project CARS enthüllt *UPDATE*

Mitte Mai soll es nun endlich soweit sein und die lang erwartete Rennsimulation Project CARS soll nach zahlreichen Verspätungen endlich auf Xbox One, PS4 und PC erscheinen. Während der Racer schon mit einer relativ gut gefüllten Garage antritt, liefert Entwickler Slightly Mad während des Release-Zeitraums und auch darüber hinaus einige kostenpflichtige aber auch kostenlose Boliden zum Herunterladen an.

UPDATE: Mittlerweile hat Publisher Namco Bandai auch eine Ladung erster Screenshots veröffentlicht, die wir euch hiermit nachliefern:



Das erste kostenlose Auto wurde nun vorgestellt, es handelt sich um den Lykan Hypersport, einen handgefertigten limitierten Supersportwagen, der vom libanesischen Hersteller W Motors, der 2012 in Beirut gegründet wurde, handgefertigt wird. Im monatlichen Turnus sollen weitere Gratis-Boliden folgen.

Hier ein paar äußerst interessante Eckdaten: der Lykan Hypersport wird von einem 3,8 Liter 6-Zylinder Boxermotor von Porsche angetrieben, der mittels Twin-Turbo-Aufladung stolze 751 PS leistet. Der Topspeed des Wagens beträgt 385 km/h, von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Lykan Hypersport in nur 2,8 Sekunden.

Für stolze 3,8 Millionen Dollar erhalten die Kunden zudem Scheinwerfer mit mit Hochleistungs LEDs auf Titan-Trägern, die ihr Licht durch insgesamt 420 echte Diamanten auf die Straße projizieren. Auch der Innenraum wird mit zahlreichen Edelsteinen verziert.

30.03.2015 : Matthias Brems