Project CARS: Offscreen-Video zeigt erste Spielszenen der Xbox One-Fassung von Project Cars

Im Rahmen der derzeit stattfindenden Eurogamer Expo in London’s Earls Court zeigt Entwickler Slightly Mad erstmals die Xbox One-Fassung zu Project Cars. Zwar gibt es derzeit noch kein offizielles Material, die Jungs von SundayRamers waren aber vor Ort und haben ein kleines Offscreen-Video bereit gestellt.

Die gezeigte Demo läuft stabil mit 60 Bildern pro Sekunde macht optisch einen sehr guten Eindruck. Laut Entwickler Lee Kirton wird die Xbox One-Version derzeit noch nicht 1080p-Auflösung dargestellt sondern O-Ton: "leicht darunter". Genaue Details gab man nicht bekannt, wohl aber den Hinweis, dass die derzeitige Auflösung "Work-in-progress"-Status aufweist und noch nicht das finale Produkt repräsentiert. Es bleibt also abzuwarten, ob Xbox One-Spieler in den Genuss einer Full HD-Auflösung kommen oder nicht. Schaut man sich das folgende Video allerdings an, sind Zweifel bezüglich der Optik wohl eher nicht angebracht.

26.09.2014 : Matthias Brems