Project CARS: Erst testen, dann kaufen! Entwickler Slightly Mad kündigt Demo zu Project Cars an

Mit Project CARS könnte Ende dieses Jahres endlich mal frischer Wind ins etwas angestaubte Konsolen-Racing Genre kommen. Dass sich das neue Rennspiel zumindest optisch nicht hinter der Konkurrenz wie Forza Motorsport oder Gran Turismo verstecken muss, zeigen die vielen Bilder und Videos, die sowohl von der PC-Pre Alpha- als auch von der PS4-Variante des Racers veröffentlicht wurden. Doch kann das neue Spiel der Need For Speed SHIFT-Macher auch spielerisch überzeugen? Nach dem desaströsen letzten Rennspiel Test Drive: Ferrari Racing Legends ist diese Frage durchaus gerechtfertigt, denn mit einer Testwertung von gerade einmal knapp über 60% haben sich die selbsternannten Racing-Spezialisten hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Um Fans schon vor dem Kauf von Project CARS vom Spiel zu überzeugen haben die Entwickler nun eine Demoversion angekündigt, die zudem noch vor dem Release des Spiels, der im November dieses Jahres angesetzt ist, erscheinen soll. Sobald weitere Informationen dazu vorliegen, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

14.07.2014 : Matthias Brems