Project CARS: Doch keine 1080p und 60 FPS? Project CARS-Creative Director meldet sich erneut zu Wort

Mitte Dezember berichteten wir darüber, dass die Macher der Slightly Mad Studios bei der Entwicklung der NextGen-Fassungen des Rennspiels Project CARS keine Kompromisse eingehen wollen und mit 1080p und 60 FPS dem Spieler das Bestmögliche im Hinblick auf die Auflösung und Framerate bieten wollen. In einem neuerlichen Interview mit dem Creative Director Andy Tudor hörte sich dieses Vorhaben allerdings nicht mehr ganz so sicher an.



Laut Tudor sei 1080p und 60 FPS zwar weiterhin das angestrebte Ziel, allerdings müsse man je näher der geplante Release-Zeitraum rückt, abwägen, ob man die beabsichtigte Auflösung und Framerate auch umsetzen könne, ohne dabei auf bestimmte Details und Effekte während des Renngeschehens zu verzichten. Aus diesem Grund könne der Creative Director die angepeilten 1080p und 60 FPS zum jetzigen Zeitpunkt auch leider noch nicht garantieren.

Project CARS für Xbox One erscheint voraussichtlich im Herbst 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
15.01.2014 : Thomas Brüser