Dead Rising 3: Auch als Film nur exklusiv zu sehen... vorerst! Infos zu Dead Rising: Watchtower und Bilder

Man hat kaum etwas davon mitbekommen, dass ein Film zur Zombie-Reihe Dead Rising in der Mache ist. Doch nun ist er scheinbar sogar schon fast fertig, denn Dead Rising: Watchtower wird bereits am 27. März seine Premiere feiern. Zu Beginn wird der Film nur über den amerikanischen Streaming-Dienst Crackle aus dem Hause Sony Pictures zu sehen sein und erst nach einer Weile dann für andere Plattformen freigegeben. Ob eine deutsche Übersetzung auch den Markt erreichen wird ist noch unbekannt.

Als Hauptrolle Frank West steht Rob Riggle (The Daily Show) vor der Kamera, weitere Schauspieler, die eine Rolle in dem Zombie-Streifen haben, sind Jesse Metcalf (Dallas), Meghan Ory (Once Upon a Time) und Dennis Haysbert (24). Überraschung ist der Schriftsteller des Drehbuchs Tim Carter, der unter Anderem die Story zu Sleeping Dogs geschrieben hat und daher schon Erfahrung mit der Welt von Videospiele hat.

15.01.2015 : Marc Schley