Dead Rising 3: Demo und frische Informationen zum ersten DLC veröffentlicht

Auch wenn der chaotische Zombie-Schnetzler Dead Rising 3 hierzulande inzwischen auf dem Index steht, können sich auch deutsche Fans Dank der nicht vorhandenen Regionalsperre der Xbox One durch die Zombie-Horden kämpfen. Heute kündigte Josh Bridge, seines Zeichens Exectutive Producer bei Capcom Vancouver, den ersten von insgesamt vier DLCs namens "Operation broken Eagle" für das Open-World-Spiel an. Im Gegensatz zum Hauptspiel stürzt ihr euch diesmal allerdings nicht mit Nick Ramos ins Getümmel. Stattdessen schlüpft ihr in die Rolle des Spec Ops Kommandanten Adam Kane und erlebt die Zombie-Apokalypse so in einem zur Hauptstory parallelen Erzählstrang aus einer anderen Perspektive. Außerdem wird der DLC fünf neue Waffen und ein neues Fahrzeug enthalten. "Operation broken Eagle" soll voraussichtlich noch bis zum Ende diesen Monats erscheinen und für Season Pass-Besitzer kostenlos sein.



Auch die anderen drei DLCs, "Fallen Angel", "Chaos Rising" und "The Last Angel", sollen euch jeweils in die Haut eines neuen Charakters schlüpfen lassen und euch mit neuen Waffen und Fahrzeugen versorgen. Wann diese erscheinen werden, ist bisher allerdings noch unbekannt. Dafür veröffentlichte Capcom heute eine offizielle Demo, in welcher ihr das Spiel antesten könnt. Der Download dieser Demo schlägt allerdings mit satten 7 Gigabyte zu Buche und ihr erhaltet gerade einmal zwei Spielversuche und maximal 40 Minuten Spielzeit. Solltet ihr dennoch "hineinschnuppern" wollen, müsst ihr lediglich die Region eurer Xbox One auf "Österreich" umstellen, um die Demo im Xbox LIVE Store zu finden.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
16.12.2013 : Theo Salzmann