DiRT 3: Bekommt einen Zombie-Modus

Alle Gamer stehen auf Zombies, warum also keine Untoten in DiRT3? Das dachte sich auch das Entwicklerteam rund um Game Designer Paul Coleman und spendieren dem kommenden Rennspiel tatsächlich einen Zombie-Modus.

Jetzt denken natürlich alle an wandelnde Leichen, die effektvoll über den Haufen gefahren werden müssen und genau das war es, was man bei Codemasters zu Beginn im Sinn hatte. Leider machte die Industrie dieser Idee schnell einen Strich durch die Rechnung, denn kein Automobilhersteller möchte seine Fahrzeuge sehen, wie sie menschenähnliche Wesen platt walzen.

Wie Kotaku berichtet ist der neue Undead-Spielmodus ein Teil des Multiplayer-Parts, das dem "Katz und Maus"-Prinzip ähnelt. Insgesamt acht Spieler befinden sich in einer Arena, von denen einer "Infiziert" ist. Dieser muss nun vor Ablauf eines Timers die Infektion an einen anderen Spieler abgeben, für den dann wiederum die Uhr zu ticken beginnt. Auch darüber, was die Infektion anrichtet, hat man sich Gedanken gemacht: der Wagen des "Zombies" ist unter anderem mit grünem Schleim bedeckt. Igitt!

Erst am vergangenen Freitag veröffentlichte man das offizielle Releasedatum und neue Screenshots zum Rennspiel.DiRT 3 wird demnach am 24.05.2011 für Microsoft Xbox 360 und Sony PlayStation 3 erscheinen.

Du willst keine Infos zu "DiRT 3" verpassen? Nimm den Titel jetzt in deine persönliche Watchlist auf und werde bequem per Email über alle Neuigkeiten benachrichtigt!
08.02.2011 : Matthias Brems