Street Fighter X Tekken: Mangelhafte Qualitätskontrollen: Neuster Patch sorgt für regelmäßige Abstürze

Glücklicherweise haben Spielkonsolen mittlerweile alle eine Internetanbindung, ansonsten würde es wohl kaum ein Spiel auf dem Markt geben, welches nicht diverse technische Fehler, so genannte "Bugs" aufweisen würde. Spielupdates bzw. Patches tragen in der Regel dazu bei, genau diese Fehler, die aufgrund mangelhafter Kontrollen des Publishers auftreten, aus der Welt zu schaffen.

Allzu oft sind diese Patches vor der Veröffentlichung aber genau so wenig einem ausführlichen Test unterzogen wie das eigentliche Spiel. Jüngstes Beispiel ist das Update 1.04 zu Street Fighter X Tekken, das nach der Installation zu diversen Spielabstürzen führt. Publisher Konami entschuldigt sich zwar auf der offiziellen Website für diesen Fehler, mit einer Lösung sei aber frühestens Mitte Juni zu rechnen.

Anscheinend wissen die Entwickler auch schon, was die Freezes verursacht, denn sie schreiben, dass jedes Mal, wenn ein Messer-ähnlicher Gegenstand (z.b. Ibuki, Cody, Rolento) mit einem Feuerball (Ryu, Chun Li) kollidiert, das Spiel abstürzt. Schon komisch, wie schnell ein Problem identifiziert werden kann, welches vorher nicht einmal aufgefallen ist.

Was denkt ihr zu diesem Thema? Sagt uns eure Meinung!

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.05.2012 : Matthias Brems