Forza Motorsport 4: Screens und E3 Live Footage von Turn 10's "Next big Thing"!

Na das war ja eine Überraschung, als Turn 10 Studios Chef Dan Greenawalt die Bühne der E3 Pressekonferenz von Microsoft betrat. Und was er da in der Tasche hatte, dürfte wohl der neue Traum aller Rennspieler sein: Eine Version von Forza Motorsport, genannt Forza Motorsport Preview, die Kinect unterstützt.


Nachdem gestern Abend noch nicht genau klar war, was sich genau hinter Forza Motorsport Preview versteckt, ist heute Licht ins Dunkel gekommen. Forza Motorsport Preview ist anscheinend eine frühe Version von Forza Motorsport 4!

Was dort auf der Bühne zu sehen war, hat das Team rund um Dan Greenawalt in nur sechs Monaten auf die Beine gestellt. Zwar nennt der Entwickler noch nicht den Namen Forza Motorsport 4, dennoch, die Zeichen deuten unmissverständlich darauf hin.

Auf der offiziellen Website des Entwicklers ist zu lesen, dass es sich bei dem gezeigten Spiel nicht um einen DLC für Forza 3 sondern um "das nächste große Ding" des Studios handelt. Zudem verweist man darauf, dass alles, was man in der E3-Demo zu sehen bekam, in Echtzeit berechnet wurde.

Das "neue" Forza Motorsport soll die volle Kinect-Erfahrung bringen, zudem mit 60 FPS laufen und schon im kommenden Jahr erscheinen.

Forza Motorsport 4 : Acht erste Screenshots




15.06.2010 : Matthias Brems