Mass Effect 3: "Kick-Ass-Action" mit Kinect-Unterstützung

Es wurde Zeit, dass Kinect einen sinnvollen Weg in die "Hardcore"-Spiele findet. BioWare scheint ihn mit Mass Effect 3 gefunden zu haben. Während der Live-Präsentation, konzentrierte man sich vor allem auf die Einbindung der Bewegungssteuerung.

Während der Dialoge ist man nun deutlich intensiver mit der Rolle des Commander Shepard verwachsen - durch lautes Lesen der Antwortmöglichkeiten. Shepard reagiert dann entsprechend der Auswahl des Spielers.

Doch auch im Kampf wird Kinect eine sinnvolle Verwendung finden. Durch das Aussprechen solcher Befehle wie "Liara, Singularity" reagiert das entsprechende Squad-Mitglied und lässt sich so sehr viel intuitiver und effektiver im Kampf als Unterstützung nutzen.

Entsprechendes Bildmaterial dürfte im Laufe des Abends folgen. Es lohnt sich also weiterhin auf der Front zu surfen!

Mass Effect 3 wird voraussichtlich am 30.11.2011 für Microsoft Xbox 360 erscheinen. Mehr Informationen zum Titel findet ihr in unserer ausführlichen Vorschau.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
06.06.2011 : Benjamin Doum