Konami: Das nächste Silent Hill von Kojima - Konamis größter Wunsch

Wie Metal Gear Solid Schöpfter Hidejo Kojima in einem Interview im Rahmen der Eurogamer Expo verriet, wünscht sich Konamis Unternehmensführung, dass er gemeinsam mit seinem Studio Kojima Productions das nächste Silent Hill entwickelt.

Bereits im Rahmen der diesjährigen PAX brachte er selbst erste Gerüchte in Umlauf, in dem er den anwesenden Journalisten erläuterte, dass auch ein Silent Hill-Spiel auf der neuen FOX-Engine laufen würde, die im Rahmen der Präsentation von Metal Gear Solid: Ground Zeroes erstmals öffentlich gezeigt wurde (wir berichteten). Nach dieser Äußerung habe sich Konami CEO Kagemasa Kuzuki persönlich bei ihm gemeldet und war von der Idee begeistert.

Kojima verriet weiterhin, dass er zwar Adventure-Spiele liebt, aber ein völliger Angshase sei, was Horror-Filme und entsprechende Spiele angeht und er sich somit nicht sicher sei, ob er der Richtige für einen weiteren Ableger der Serie wäre. Andersrum sei er sicher, dass nur Leute, die wirklich Angst zeigen würden, echte Horror kreieren könnten. "Vielleicht ist es ja doch etwas, was ich machen kann", so Kojima.

Abschließend sagte er, dass Silent Hill eine ganz besondere Atmosphäre habe. Er wünscht sich zudem sehr, dass es mit der Serie weitergeht und würde auch gerne mitels der FOX Engine aber auch als Verantwortlicher mithelfen.

Nachdem vor allem die ersten beiden Teile der Silent Hill-Serie Spieler und Kritiker weltweit begeisterten und eine große Fanbase generieren konnte, geriet die Franchise mit jedem neuen Ableger immer weiter ins Abseits und konnte die großen Erfolge nie mehr wiederholen. Vielleicht ist Kojima ja der Richtige, um Silent Hill ins "alte Fahrwasser" zu bugsieren.

Was denkt ihr? Sagt uns eure Meinung hier in den Comments.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
28.09.2012 : Matthias Brems