Capcom: Lost Planet und Dead Rising-Nachfolger wurden bestätigt

Lange wurde spekuliert, wann und ob es Nachfolger zum hierzulande beschlagnahmten Titel Dead Rising und zum 3rd-Person Shooter Lost Planet geben soll. Keiji Inafune, seines Zeichens Chef von Capcom, bestätigte nun, dass für beide Spiele eine Fortsetzung in Arbeit ist:

“Endlich haben wir ein neues Dead Rising und Lost Planet-Spiel in Arbeit. Derzeit denken wir darüber nach, beide Spiele als Multiplattformgame zu veröffentlichen,“ erklärte Inafune. Schon der erste Teil von Lost Planet fand nach einiger Zeit des Wartens seinen Weg auf die PlayStation 3. Ob es der Nachfolger zu Dead Rising auf den deutschen Markt schaffen wird bleibt fraglich, da schon der Vorgänger von dem harten Schicksal der höchsten Indizierung getroffen wurde.
28.01.2009 : Mirko Burmeister