Kinect: PS3 Besitzer spielen Killzone 3 mit Kinect-Unterstützung

Das wird Sony gar nicht gerne lesen aber nachdem auch die Hardware der PlayStation 3 für fast jedermann offen steht, hat man es geschafft die Kinect Kamera von Microsoft darauf zum laufen zu bringen. Auf der Open Source-Plattform Sourceforge kann man sich den Quellcode des Treibers herunterladen und nach Bedarf weiterentwickeln.

Momentan sei man noch in einem sehr frühen Stadium und hat mit einigen Performance Problemen zu kämpfen, an denen gerade fleißig gearbeitet wird. Allerdings gibt es schon einen ersten Video-Beweis, welcher Killzone 3 in Zusammenarbeit mit der Kinect Kamera zeigt.

Mehr Informationen zum Titel findet ihr in unserer ausführlichen Vorschau.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

21.03.2011 : Thomas Brüser