Metal Gear Rising: Revengeance: Wie viele DVDs werden es?

Im Rahmen der E3 sprach PlayStation-Chef Kaz Hirai über das Blu-ray-Format und machte erneut deutlich, dass dieses die einzige Möglichkeit sei, in den Genuss einer vollkommenen HD-Spielerfahrung zu kommen. Grund sei die Speicherkapazität, welche die einer DVD deutlich übersteigt.

Als gern benutztes Beispiel führte er Metal Gear Solid 4 an, das ohne die Blu-ray-Technik wohl oder übel auf 6 DVDs hätte ausgeliefert werden müssen. Das sei nicht nur unbequem, sondern auch kostspielig.

Eine durchaus interessante Aussage, wenn man bedenkt, dass der nächste Titel der Franchise, Metal Gear Solid: Rising, auch für die Xbox 360 erscheinen wird. Davon ausgehend, dass Hideo Kojima auch weiterhin an seiner Vorliebe für ausschweifende Filmsequenzen festhält, dürfte spätestens mit dem Release von MGS: Rising klar sein, wieviele DVDs man man im Vergleich zur Blu-ray benötigen wird.
11.06.2009 : Benjamin Doum