Battlefield 1943: Neue Infos bekannt!

Electronic Arts hatte die vergangenen Tage ja schon eine offizielle Ankündigung zu Battlefield 1943 für die Xbox 360 und PS3 von sich gegeben. Bekannt ist, dass der Titel nur über Playstation Network und Xbox Live Marktplatz erhältlich sein wird. Nun gab das mit dem Titel beauftragte Entwicklerteam DICE neue Infos zum Spiel bekannt.

Ein wichtiges Feature wird die Implementierung der Frostbite-Engine für den Multiplayer-Modus darstellen, diese ermöglicht eine totale Zerstörung von Häusern, Landschaft etc. Es werden zwei altbekannte Klassen gestrichen und es bleiben nur Scout, Rifleman und Infantry verfügbar. Jede dieser drei Klassen soll alleine in der Lage sein, jede Situation zu meistern und mit einem unbegrenzten Munitionsvorrat und einem sich regenerierenden Lebensbalken werden Sanis eh überflüssig.

Es bleibt bisher bei den drei bekannten Karten Wake Island, Iwo Jima und Guadalcanal. Geschätzt wird die Größe auf um die 400 MB und wird in etwa 15-20 Dollar kosten. Im Sommer soll dann die abgespeckte Version bei uns erscheinen. Neue Informationen erfahrt ihr natürlich bei uns!
06.02.2009 : Peter Embach