Battlefield 1943: Kommt als Downloadtitel

Die Gerüchteküche um ein mögliches Battlefield 1943 hat die letzten Tage ganz schön gebrodelt. Nun macht es EA offiziell, noch diesen Sommer soll Battlefield 1943 für die Xbox 360, PS3 und den PC erscheinen. Auch hier wird sich das Entwicklerteam DICE um den Titel sorgen, welches parallel schon an Battlefield: Bad Company 2 arbeitet.

Momentan sind für Battlefield 1943 jedoch nur drei Szenarien geplant, mit Wake Island, Iwo Jima und Guadalcanal wird der Spielumfang relativ gering ausfallen. Wichtig ist vor allem, dass der Titel nur digital vertrieben wird, das heißt PS3-Besitzer erhalten das Spiel über den PlayStation Store, Xbox 360-Besitzer über den Xbox Live Marktplatz. Auch in diesem Battelfield-Teil wird die Frostbite-Engine für wahren Zerstörungsspaß sorgen. Der Multiplayer-Modus wird bisher für 24 Teilnehmer ausgelegt.

Battlefield 1943 : Zwei Screenshots
05.02.2009 : Peter Embach