Need for Speed: SHIFT: Need For Speed goes Forza Motorsport

Fast ein jeder Gamer kennt die Need for Speed-Reihe. Auf jeder erdenklichen Plattform konnte man schon mit den unterschiedlichsten Autos die virtuellen Straßen unsicher machen. Nachdem die letzten Ableger der Serie alles andere als positiv bewertet wurden, hat man sich für einen kompletten „Neustart“ der Need for Speed-Serie entschieden.

Dies soll unter anderem der neueste Teil mit Namen Need For Speed: Shift ermöglichen. Schon für den Herbst dieses Jahres datiert, soll die "Hardcore-Rennsimulation" auf der Xbox 360, PlayStation 3 und dem PC die Fehler der vergangenen Titel vergessen machen. Man möchte sich ganz klar auf die sportlichen Eigenschaften besinnen, als auf Style, sagte EA Marketingboss Keith Munro. Bleibt abzuwarten ob dem Spiel gelingt, was die anderen Teile nicht geschafft haben.

Need for Speed: Shift : Erstes Concept-Art
30.01.2009 : Mirko Burmeister