Singularity: Nicht die Zeit kann man verändern, sondern...

Die kreativen Mannen von Raven Software haben mit Singularity einen möglichen Toptitel in Arbeit. Im Spiel selbst wird es euch möglich sein mit einem Gerät, genannt Time Manipulation Device oder TMD, die Zeit zu beeinflussen – und genau da liegt der Teufel im Detail versteckt, wie die Kollegen von Videogaming247 herausfanden.

Demnach kann man nicht die Zeit als solche beeinflussen, sondern es wird euch „nur“ möglich sein das Alter von Gegenständen oder Personen zu verändern. Creative Director Jon Zuk sagte dazu:

“Mit Hilfe des TMD kann das Alter von Objekten verändert werden, die Zeit als solche aber nicht. Viele Objekte können beeinflusst werden und meistenteils ist die Veränderung von Dauer. Das TMD ist ein erstaunlicher Ausrüstungsgegenstand, seiner Zeit weit voraus. Man kann das TMD beispielsweise dafür nutzen um Beton altern oder eine Kette rosten zu lassen und so Gegenstände auf ahnungslose Feinde fallen zu lassen. Zudem wird es Stasisfunktion geben die es euch erlaubt Dinge in der Zeit festzuhalten. So könnte man eine von Feinden geworfene Granate in der Zeit einfrieren, was ihren Timer anhalten würde, dadurch würde sie nicht explodieren, wenn ihr sie festhaltet.“

Man darf gespannt sein, ob Singularity den teils hohen Erwartungen gerecht werden kann. Einen etwaigen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.
23.04.2009 : Mirko Burmeister