Mass Effect 2: Erfrischend anders

Erst im kommenden Jahr dürfen wir das Abenteuer rund um Commander Shepard und die Menschheit weiterspielen, doch gibt es wirklich so viele Änderungen in Mass Effect 2 wie anfangs behauptet wurde? BioWare Lead Writer Mac Walters packte die Gelegenheit beim Schopfe und erklärte in einem Interview mit Kotaku folgendes:

“Viele Leute fragen mich: 'Was sind die großen Veränderungen?' Es sind eigentlich viele kleine Veränderungen. Selbst eine Person die das Spiel bereits eine Millionenen Mal gespielt hat, wie ich es bin, wird sagen: 'Wow. Es ist Mass Effect aber es bietet eine so viel bessere Spielerfahrung.'“

Mass Effect 2 ist das erste Sequel für BioWare seit Baldur's Gate 2 aus dem Jahre 2000. Man darf also gespannt sein, ob es BioWare wirklich schafft mit Mass Effect 2 einen besseren Titel zu veröffentlichen, als mit dem Vorgänger.
08.09.2009 : Mirko Burmeister