Mass Effect 2: Es wird euer Spiel

Viele von den Mass Effect-Fans haben sich sicherlich schon gefragt, was mit den Speicherständen des ersten Teils geschehen wird, wenn Mass Effect 2 im kommenden Jahr aufschlagen wird. Diese Frage hat nun Project Director Casey Hudson beantwortet.

Demnach wird es möglich sein, seinen Charakter aus dem ersten Teil komplett zu übernehmen: “Falls ihr euch dazu entscheidet euren Speicherstand von Mass Effect zu importieren, wird es sich anfühlen wie euer Spiel. Im ernsten Moment wird es jedoch etwas anders sein. Es geht darum was mit den Reapern geschieht und was mit der menschlichen Rasse.“

Zudem verriet er, dass weitere Möglichkeiten im romantischen Bereich des Spiels geboten werden und es möglich sein soll, mehr Leute zu treffen und diese auch auf Reisen und Missionen mitzunehmen. Man darf also gespannt sein, was den geneigten Fan erwarten wird.
28.03.2009 : Mirko Burmeister