The Witcher: Rise of the Wolf: Gerald stattet den Konsolen einen Besuch ab

Das PC-Rollenspiel The Witcher konnte seiner Zeit viele Anhänger finden. Schon damals haben viele Genre-Fans gehofft den weißen Wolf auch auf den Konsolen willkommen heißen zu dürfen, doch mussten Fans bis zum heutigen Tag warten bis es offiziell wird. Projekt Designer Jacob Stilinsky hat nun in einem Interview verraten, dass bereits eine Umsetzung des Spiels für die Xbox 360 und die PlayStation 3 in Arbeit sei.

Diese wird auf einer neuen Engine laufen, neue Animationen und Bewegungen erhalten und vor allem eine verbesserte Steuerung. Es soll jedoch nicht nur im Gesamten besser aussehen, sondern auch um einiges dynamischer werden als der PC-Ableger. Wann Hexer Gerald genau sein Debüt auf den Konsolen feiern wird, steht noch in den Sternen.
01.12.2008 : Mirko Burmeister