Halo 3 ODST: Bethesda Producer bemängelt Marketing

Der aufmerksame Xbox 360-Gamer wird gestern bemerkt haben, dass Halo 3: ODST veröffentlich wurde. Für viele ist das neue Prinzip des Titels allein ein Grund das heimische Videospielregal um einen Titel zu erweitern aber ohne Marketing lässt sich bekanntlich auch das beste Spiel nicht verkaufen. Bethesda Production Director Ashley Cheng sieht in Microsofts bzw. Bungies Marketing extreme Schwächen:

Microsoft bzw. Bungie haben ihr Marketing komplett verpfuscht. Zuerst haben sie gesagt, es wird ein Standalone-Addon, dann sagte man: „Halt, wir nehmen den Vollpreis, weil wir mehr Zeug ins Spiel reinstecken“ – Überraschung. Zudem wurde der Titel von Halo 3: Recon auf Halo 3: ODST geändert. Als hätte Microsoft schon immer geplant das Spiel zum Vollpreis anzubieten. Es ist ein neuer Halo-Titel, der verkauft sich schon wie geschnitten Brot, egal was da kommen mag.“

Ein Statement seitens Microsoft oder Bungie diesbezüglich, gibt es noch nicht.
23.09.2009 : Mirko Burmeister