Far Cry 3: Bereits in der Planungsphase

Obgleich Far Cry 2 noch in den Startlöchern steht und derzeit nur durch Screenshots und Videos die Fans unterhält, sprach Patrick Redding aus dem Hause Ubisoft über einen möglichen dritten Teil der erfolgreichen Shooter-Reihe. So verriet Redding, dass das Afrika-Setting noch genügend Potential bietet, um auch im Nachfolger verwendet werden zu können.

“Für uns ist Afrika noch immer sehr viel versprechend. Es gibt noch viele Dinge, die wir in Afrika machen wollen und ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass wir Afrika weiterhin erforschen wollen. Abgesehen davon könnten wir auch etwas Neues und Verlockendes für das Antarktis-Setting finden. Dies könnte der Dreh- und Angelpunkt unseres nächsten Spiels sein aber ehrlich gesagt sind wir noch immer in der Vorbereitungsphase,“ erklärte Redding gegenüber unseren Kollegen von Videogaming247.

“Wenn wir wollten, könnten wir unseren nächsten Titel im Wald von Südamerika spielen lassen, wir könnten es tun,“ versicherte Redding. Dennoch wird das Unternehmen aller Wahrscheinlichkeit nach das Afrika-Setting wählen, da dies einfach eine größere Zeitersparnis bedeutet und Reddings Ansicht nach noch nicht viele Menschen die Wildnis des schwarzen Kontinents erleben durften.
27.08.2008 : Mirko Burmeister