Artikelinformation

Diablo III
Activision Blizzard
Rollenspiel für Xbox 360
Website: us.battle.net
USK: 16

Voting: Nur für angemeldete Benutzer!

Bald auch für Xbox 360?



Theoretisch möglich! Gegenüber Eurogamer, sprach Rob Pardo, Fans der Serie bekannt als der Vize-Chefentwickler bei Blizzard, von einer möglichen Portierung, des bei Fans schon langersehnten dritten Teils des Hack´n Slay Rollenspiels, für Microsofts Next-Gen Konsole. Nachdem Blizzard auf ihrer letztwöchigen Präsentation des kommenden Schlächterspieles verlauten ließ, dass Diablo 3 vorerst nur für den PC entwickelt wird, gibt ein neues Kommentar Pardos Grund zur Spekulation:

"Ich denke, es ist theoretisch möglich. Es wären einige Veränderungen hinsichtlich der Steuerung nötig. Aber gerade Diablo 3 ist als eine unserer erfolgreichsten Franchises auch gleichzeitig die konsolenfreundlichste."

Weiter sprach Pardo, dass die Portierung relativ leicht zu bewerkstelligen wäre, jedoch trotzdem einige Zeit in Anspruch nehmen würde. Für Freunde des Kultspiels ohne PC wird das ein Lichtblick sein.

05.07.2008 : S. Sharma

Kommentare


Kommentare (35)
Snake566977
Snake566977

Mal zur Info, Das Update 1.0.3 für die Xbox 360 ist seit Mittwoch draußen. Dieses muss geladen werden, damit die Daten im Battle.net sind und man den Savegame auf der Xbox One hat. Warum XF bisher nicht darüber berichtet hat, ist mir nicht klar. Außerdem kann und sollte man seinen Battle.net Account mit dem Microsoft Account verbinden. Für die Xbox wäre das dann www.battle.net/xbox - Gibt dann auch noch nen Ring als Goodie.

10.08.2014 | 18:50 Uhr

Pr0m3thEus
Pr0m3thEus

SpartanN7
SpartanN7
Also doch! "Diablo 3: Ultimate Edition" auch für die Xbox One in Entwicklung!
SUPER! Würde ich sofort kaufen. Zwar hab ich es leider schon für die Xbox 360 gekauft ... aber ja. Das Spiel ist echt gut und das Geld wert - vor allem dann auf der Xbox One.

25.03.2014 | 09:44 Uhr


1/9

Gebe hier Deinen Kommentar ein:
Um einen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein.