RACE Pro: SimBin-Rennsimulation schon im August für die 360?

Ein sprichwörtliches "Raunen" ging vor gut zwei Jahren durch die Xbox 360-Racinggemeinde, als Publisher THQ die von SimBin entwickelte PC-Rennsimulation GTR für die Xbox 360 ankündigte. Leider blieb es dann auch bei der Ankündigung, denn gut ein Jahr später folgte dann das offizielle "Aus".


Glaubt man den Gerüchten, die nun aus Frankreich "herübergeschwappt" sind, könnte das Flehen der Simulationsfans doch noch erhört worden sein.

Wie wir erfahren haben, soll hinter verschlossenen Türen der diesjährigen Interactive Digital & Entertainment Festival, kurz: IDEF, welche vom 24-26. Juni in Cannes stattgefunden hat, die Tourenwagen-Rennsimulation RACE für die Xbox 360 angekündigt worden sein. RACE 360 soll ebenfalls vom schwedischen Entwickler SimBin entwickelt werden und angeblich schon im November 2008 erscheinen.

Erste Facts gibt es angeblich auch schon, so soll die Konsolen-Umsetzung des "Offiziellen WTCC-Games" über 350 Fahrzeuge bieten, die ihre Runden auf insgesamt 15 Strecken drehen sollen. Das Spiel soll insgesamt 7 Spielmodi bieten, der Multiplayermodus ist dabei entweder mit 2 Spielern im Splitsceen sowie mit bis zu 12 Spielern online spielbar.

Darüber hinaus sollen schon zu Beginn insgesamt 7 Contentpacks mit zusätzlichen Inhalten via Xbox Live verfügbar sein, 2 davon kostenlos.

Wir sind sehr gespannt, ob sich dieses Gerücht bewahrheitet... spätestens die kommende E3 dürfte die Gewissheit bringen.
28.06.2008 : Matthias Brems