Doom: Es dauert noch! John Carmack äußert sich zum neuen Doom

Wo bleibt eigentlich Doom 4? Bislang gibt es leider noch keine offiziellen Infos geschweigenden Screenshots oder Videos zum neuen Ableger der legendären Shooter-Reihe. Neues zum Entwicklungsstand wollten die Kollegen von Wired im Interview mit dem langjährigen id Software-Mitarbeiter John Carmack erfahren. Der konnte leider auch nichts Konkretes hierzu mitteilen, er ließ aber durchblicken, dass die Arbeiten ins Stocken geraten sind. Demnach gebe es viele Meinungen darüber, vor allem von Seiten der Fans, wie ein neues Doom auszusehen hat. Angeblich hat man sich immer noch nicht auf eine Richtung geeinigt, auch scheint die Arbeitsphilosophie von id Software einer baldigen Veröffentlichung im Weg zu stehen. Laut Carmack werden bei id Software Spiele erst herausgebracht wenn sie fertig sind ("It'll be done when it's done") und diese Vorgehensweise sei auch richtig, aber Zeit spiele heutzutage ebenfalls eine wichtige Rolle und wenn nach einem Jahr oder zwei Jahren immer noch nichts passiert ist, sollte man einfach ein neues Spiel machen, so John Carmack. Auf Doom 4 müssen wir also noch sehr lange warten.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
12.12.2013 : Stefan Grund