Xbox One: Im Bereich des Möglichen: Phil Spencer spricht über mögliche Nachfolger zu Ryse: Son of Rome und ReCore

Können Xbox-Spieler mit Fortsetzungen zu Ryse und ReCore rechnen? Wenn es nach Phil Spencer geht, dann ist dies im Bereich des Möglichen. In einem aktuellen Interview mit Gameinformer sprach der Xboss nun über das Software-Lineup der Microsoft Konsole und beide Spiele waren ein Thema.

So erklärt Spencer, dass er viel Spaß mit ReCore hatte, obwohl die internationalen Testwertungen nicht besonders gut ausgefallen sind obwohl er sich das gewünscht hätte. Besonders das Gameplay und der Hauptcharakter haben es ihm angetan. Er geht davon aus, dass die Gamer in ein paar Jahren möglicherweise eine andere Version davon spielen möchten, denn der Titel hat das Potential, sich in den Köpfen der Leute festzusetzen und zu etwas Besonderem zu werden.



Er vergleicht das Spiel mit Ryse, dass zum Verkaufsstart der Xbox One erschien und weitestgehend auch nur mittelmäßige Wertungen eingefahren habe. Trotzdem werde er immer wieder gefragt, wann Ryse 2 erscheinen würde. Er ist der Meinung, dass die Menschen sich nach einer gewissen Zeit an einen Titel zurückerinnern würden und feststellen, dass es doch mehr zu erleben gab, als man geglaubt habe.



Mit Gears of War, Halo und weiteren Spielemarken habe man ziemlich große Franchises in petto und er weiß nicht, ob man ein solches Ergebnis mit allen Spielen erwarten kann. Man würde sich vielleicht nicht auf diesem Level bewegen aber es gibt noch einige Sachen auf denen Microsoft auf lange Sicht plant.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch ein Ryse 2 oder eine Fortsetzung von ReCore wünschen? Sagt uns eure Meinung hier in den Kommentaren.
04.11.2016 : Matthias Brems