Xbox One: Ex-Sony Chef zu Early Access auf Xbox One: "Das ist möglicherweise das Beste, das im Gaming-Bereich jemals passiert ist"

Die Möglichkeit, noch nicht vollendete Spiele im Early Access zu spielen, ist zweifelsfrei eine tolle Sache. Für einen relativ "bescheidenen Preis" kann man kommende Spiele bereits weit vor dem Verkaufsstart spielen und die Entwicklung mitbestimmen.

Nun hat sich Jack Tratton, der ehemalige Boss von Sony Computer Entertainment America zu diesem Xbox- und PC-exklusiven Service geäußert und geriet wahrlich ins Schwärmen. Zudem behauptet er, dass Sony einen Fehler begehe, das man diese Möglichkeiten nicht auch den eigenen Sielern zur Verfügung stelle.

"Early-Access ist möglicherweise das Beste, das im Gaming-Bereich jemals passiert ist. Die Spieler haben Interesse für die Technologie und möchten ein Mitspracherecht haben,"
so Tretton gegenüber IGN.

Weiterhin führte er aus, dass die Entwickler kostenloses Feedback zu ihren Projekten erhalten und zusätzlich Einnahmen generieren, mit denen die Weiterentwicklung ihrer Spiele bis hin zum fertigen Produkt an Fahrt aufnimmt. Die Spielern können sagen, was sie wollen und was nicht, was dafür sorgt, dass das Spiel entsprechend abgeändert werden kann, was ein großer Vorteil sei.

Tretton lobte Microsoft abschließend dafür, Early Access auf dem PC und der Xbox One ermöglicht zu haben.

Den kompletten englischsprachigen Text lest ihr hier bei den Kollegen von IGN.
29.09.2016 : Matthias Brems