Xbox One: Clubs, Arena & Hintergrund-Musik! Xbox stellt neue Features für dieses Jahr vor

Es gab bereits einiges an Leaks, was neue Features für Xbox Live angeht. Nun konnte Mike Ybarra ganz offiziell über die kommenden neuen Inhalte für Xbox One und Xbox Live sprechen und viele Gerüchte bestätigen sich.

- Noch in diesem Sommer wird die Xbox One endlich Hintergrundmusik abspielen können.

- Mit "Clubs" können eigene Clans und Communities auf Xbox Live erstellt werden.

- Spieler können nach Gruppen mit gleichen Interessen suchen.

- Xbox Live führt "Arena" ein. Eine eigene Plattform für Wettbewerbe und Turniere in zahlreichen verschiedenen Spielen.

Für keine der neuen Features wurde bisher ein Releasetermin genannt, aber alles soll noch in den nächsten Monaten verfügbar sein.
13.06.2016 : Marc Schley