Xbox One: Bekommt Xbox eine Clan-Funktion? Bilder geben Hinweise auf neues Feature

Mittlerweile wird es für Microsoft immer schwerer noch eine echte Überraschung während der E3 Pressekonferenz um 18:30 Uhr abzuliefern. Denn neben den Leaks zu Halo Wars 2 und einer Open Beta, erstes Material zu ReCore und die ersten Information über Xbox One S gibt es nun weitere spannende Neuigkeiten.



Im Netz sind Screenshots aufgetaucht, die entweder von der Xbox App oder sogar Xbox One sind. Dargestellt ist eine Art Clan-Funktion, die Spieler ermöglicht eine eigene Community zu erstellen und zu verwalten. Scheinbar werden aktive Parties, damit Gleichgesinnte leichter und schneller miteinander kommunizieren können.

Wie weit die Funktion reichen wird und welche Möglichkeiten das Feature hat, sind den Bildern natürlich noch nicht zu entnehmen. Wann mit der Funktion zu rechnen ist, bleibt aktuell auch nur reine Spekulation.
13.06.2016 : Marc Schley