Xbox One: Microsoft kündigt neues Xbox One Update für kommende Woche an

In den letzten Wochen war es ziemlich ruhig, was Updates für die Xbox One Konsole angeht. In der kommenden Woche rollt Microsoft jedoch eine neue Aktualisierung aus, wie Mike Ybarra nun via Twitter verriet.

>> Auch interessant: Build 2016: Hintergrundmusik & Dev-Mode: Neue Features für Xbox One in der Pipeline <<

Großartige Änderungen sollten die Konsolenbesitzer aber nicht erwarten, laut Ybarra handelt es sich lediglich um ein Wartungsupdate, welches kleinere Fehler ausmerzt.

Neue Features dürften Ende Mai Anfang Juni auf die Xbox One kommen, denn dann plant Microsoft den Rollout der ersten Preview-Build des kommenden Anniversary-Updates (bisher unter dem Codenamen "Redstone" bekannt).

Damit soll endlich die von Fans so sehr herbei gesehnte Hintergrundmusik, Cortana und Universal Apps auf der Konsole Einzug halten. Ebenfalls wird mit dieser Aktualisierung ein Entwicklermodus integriert, mit dem eine handelsübliche Xbox in ein Development-Kit umgewandelt werden kann.

26.04.2016 : Matthias Brems