Xbox One: Xbox Live zu Weihnachten erneut mit einer Zwangspause? Hackergruppe droht mit Angriffen

Vergangenes Jahr wurden bekanntlich die Server von Xbox Live, aber auch dem PlayStation Netzwerk, durch Hacker angegriffen und vermiesten für viele Spieler die Feiertage. Neue Konsolen oder Spiele konnten keine Onlineanbindung aufbauen, da die entsprechenden Server durch sogenannte DDoS-Attacken in die Knie gezwungen wurden.

Als wäre es mittlerweile eine Modeerscheinung, meldet sich mittlerweile eine vermeintlich neue Gruppierung von Hackern und droht Xbox Live und PSN zu Weihnachten zu attackieren und diese für eine komplette Woche lahm zu legen. Derzeit ist noch unklar ob die Gruppe ernst zu nehmen ist. Um den steigenden Bekannheitsgrad der Truppe aber nicht weiter auszubreiten, vermeiden wir eine Namensnennung. Es bleibt letztendlich die Frage ob wir mit ähnlichen Problemen, wie im vergangenen Jahr rechnen dürfen oder die IT Leute bei Xbox aus den Problemen gelernt haben.
15.12.2015 : Marc Schley