Xbox One: Anfragen zu hoch! Microsoft limitiert zukünftig die Zahl der Neuzugänge zum Preview Programm

Bis dato war es verhältnismäßig einfach, sich als Xbox One Besitzer den Zugang zum Dashboard Preview Program zu verschaffen. Durch die Einladung eines Freundes, der bereits Mitglied ist, wurde man gewöhnlicherweise nach kurzer Zeit in die Liste integriert. Nach einem Download standen dann die neuen Funktionen dem Spieler zur Verfügung. Mittlerweile wird der Weg nicht mehr ganz so einfach sein, wie Microsoft nun über das Xbox Forum mitteilt.

Übersetzt lautet die Meldung: "Aufgrund einer großen Resonanz von unseren Fans hat das Xbox-Preview-Programm fast das maximale Kapazitätsniveau erreicht. In diesem Sinne verlangsamen wir die Zahl der neuen Leute, die wir für die Optimierungen akzeptieren. Wir sind dankbar für das hohe Interesse , das wir bisher erhalten haben, und freuen uns darauf bald weitere Details zum Preview Programm bekannt zu geben."

Demnach wird die Zahl der Neuzugänge in Zukunft deutlich limitiert und Wartelisten werden wachsen. Die glücklichen Mitglieder dürfen sich zudem schon bald auf spannende neue Funktionen freuen. Ob damit vielleicht sogar das Dashboard 2.0 angedeutet ist? Was glaubt ihr?

26.08.2015 : Marc Schley