Xbox One: Xbox Music war gestern! Microsofts Musik-Dienst ist ab sofort Groove & unterstützt Sonos-Boxen

Mit dem Start von Windows 10 hat sich nicht nur das Betriebssystem geändert, sondern auch Apps stehen im Wandel. So wird man ab heute feststellen, dass man die Xbox Music App nicht mehr finden wird, sondern durch Groove ersetzt wurde. Der Dienst dahinter ist noch immer der selbe, jedoch mit ein paar kleinen Neuerungen.

Neben dem leicht veränderten Look und dem frischen Logo, wird die App einen besseren Zugriff auf das One Drive haben und so einen besseren Zugriff auf die Musikdaten bieten. Einen besonderen Bonus gibt es für Besitzer von Sonos-Lautsprechern, denn diese unterstützen Groove vollständig. Inhaber des Xbox Music Passes behalten weiterhin ihre Zugriffe und Download Rechte, daran ändert sich nichts.
30.07.2015 : Marc Schley